Jetzt mit dem Spielen von gratis Spiele-Apps °Punkte sammeln!

Jetzt PAYBACK °Punkte sammeln, indem du Spiele-Apps spielst! Die PAYBACK Spielewelt bietet eine große Auswahl von über 200 Spielen, in denen du PAYBACK °Punkte sammeln kannst.

Wie funktioniert es?

Für Android Nutzer:

Suche dir eines der angebotenen Spiele aus, lade es über die PAYBACK Spielewelt im Google Play Store herunter und spiele es auf deinem Android-Gerät. Du erhältst °Punkte basierend auf der Spielzeit. Die benötigte Spielzeit und auch die Höhe der °Punkte kannst du jederzeit einsehen.

Für iPhone Nutzer (iOS): 

Suche dir eines der angebotenen Spiele aus, lade es über die PAYBACK Spielewelt im Apple App Store herunter und spiele auf deinem Apple-Gerät. Du erhältst °Punkte, wenn du vorgegebene Spielevents erfolgreich abschließt. Die vorgegebenen Spielevents und die Höhe der °Punkte kannst du jederzeit einsehen.
Bitte beachte, dass du nur °Punkte sammeln kannst, wenn du dich in der PAYBACK App eingeloggt hast und über ein aktives PAYBACK Konto verfügst.
 

Wie viele °Punkte erhalte ich?

In der PAYBACK Spielewelt wird dir die °Punktzahl für jedes Spiel angezeigt. Klicke auf das Info-Icon unter jedem Spiel für weitere Details. Beachte jedoch, dass die °Punkteanzahl je nach Spiel variieren kann.

Fragen & Antworten zur PAYBACK Spielewelt

Die PAYBACK Spielewelt findest du in der PAYBACK App unter dem Menüpunkt “Services”. Hier klickst du auf das Icon “PAYBACK Spielewelt” um dorthin zu gelangen.

Bitte beachte, dass es geringfügige Unterschiede in der Funktionsweise der PAYBACK Spielewelt auf Android und iOS-Geräten gibt.

Für Android Nutzer:

Du erhältst °Punkte für die Zeit, die du mit dem Spielen von Apps verbringst. Die angezeigten Spiele-Apps in der PAYBACK Spielewelt sind kostenlos im Google Play Store verfügbar. Damit die Spielewelt reibungslos funktioniert, und du auch °Punkte erhältst, ist es notwendig, dass du den Datenzugriff auf die Nutzungszeit aller installierten Apps auf deinem Handy erlaubst. Wähle im nächsten Schritt eine beliebige App aus deiner PAYBACK Spielewelt, lade diese herunter und spiele. Somit sammelst du von der ersten Minute an PAYBACK °Punkte! Je länger du das Spiel nutzt, desto mehr °Punkte erhältst du. Bitte beachte die jeweilige Beschreibung, die sich unter den Spielen auf der PAYBACK Spielewelt befinden. Dort findest du die Höhe der PAYBACK °Punkte, die du erhalten kannst, sowie die vorgegebene Spielzeit.

Für iPhone Nutzer (iOS):

Du erhältst °Punkte für sogenannte Spielevents, die du beim Spielen in Spieleapps erfolgreich abschließt. Die angezeigten Spiele-Apps in der PAYBACK Spielewelt sind kostenlos im Apple App Store verfügbar. Wähle im nächsten Schritt eine beliebige App aus deiner PAYBACK Spielewelt, lade diese herunter und spiele. Immer wenn du ein vorgegebenes Spielevent erfolgreich abschließt, erhältst du °Punkte. Ein Spielevent kann beispielsweise das Abschließen des Tutorials, oder das Erreichen eines gewissen Levels sein. Bitte beachte, dass die Spielevents je nach Spiel variieren. Bitte beachte die jeweilige Beschreibung, die sich unter den Spielen auf der PAYBACK Spielewelt befinden. Dort findest du die Höhe der PAYBACK °Punkte, die du erhalten kannst, sowie die vorgegebenen Spielevents.

Jede Spiele-App, die du spielen möchtest, muss auf deinem Android Gerät über den Google Play Store, oder auf deinem Apple Gerät über den Apple App Store heruntergeladen werden. In sehr seltenen Fällen kann es sein, dass dieses Spiel für dein Gerät oder Land nicht zur Verfügung steht. Sollte dies der Fall sein, wende dich bitte über das Kontaktformular auf der PAYBACK Spielewelt an unser Support-Team und gib dein Land und Handymodell an, damit wir die App aus deiner Spielewelt entfernen können.

Unser Empfehlungssystem bestimmt, ob eine App für dich in Frage kommt oder nicht. Es kann sein, dass wir derzeit keine passende Spiele-App für dein Benutzerprofil finden oder du bereits alle unsere Angebote der Spielewelt ausprobierst hast. Wenn du die Spielewelt in ein paar Tagen wieder öffnest, sollten wir einige neue Apps für dich vorbereitet haben, die du ausprobieren und spielen kannst.

Keine Sorge, genauso ist es vorgesehen! Wir können deine Spielzeit nur dann vergüten, wenn du das Spiel über den Google Play Store beziehst.

Keine Sorge, genauso ist es vorgesehen! Wir können dich für das Spielen der Spiele-Apps nur dann vergüten, wenn du das Spiel über den Apple App Store beziehst.

Unser Empfehlungssystem wählt die Spiel-Angebote aus, die dir mit hoher Wahrscheinlichkeit am besten gefallen werden! Probiere sie doch einfach aus, um dich selbst zu überzeugen. Wenn dir die Spiele aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen, schaue in ein paar Tagen wieder vorbei - wir fügen regelmäßig neue Spiele hinzu, so dass sie früher oder später auf jeden Fall in deinen Vorschlägen auftauchen werden. 

Für Android Nutzer:

Bist du sicher, dass du das aktuelle Level bereits vollständig abgeschlossen hast? Wenn nicht, dann spiele noch ein paar Minuten weiter, um deine PAYBACK °Punkte zu erhalten - der Abschnitt „Meine Spiele" in der Spielewelt zeigt an, wie viel mehr Spielzeit pro Spiel erforderlich ist. Je nach deiner genauen Version des Android Betriebssystems kann es zu Verzögerungen in der °Punkte-Verbuchung kommen (i.d.R. nicht mehr als 15 – 30 Minuten).

Für iPhone Nutzer (iOS):

Bist du sicher, dass du die vorgegebene Aufgabe bereits vollständig erfüllt hast? Wenn nicht, dann spiele noch weiter, um deine PAYBACK °Punkte zu erhalten - der Abschnitt „Meine Spiele" zeigt an, welche Spiele-Apps du bereits heruntergeladen hast. Bitte beachte, dass es zu Verzögerungen in der °Punkte-Verbuchung kommen kann (i.d.R. nicht mehr als 24 Stunden).

Mögliche andere Gründe:

Manchmal kann es aber auch sein, dass du bereits alle Levels für dieses Spiel geschafft haben. Warum probierst du nicht einfach ein anderes Spiel aus? Andernfalls kannst du die PAYBACK Spielewelt aktualisieren, die PAYBACK App neu starten oder deine Netzwerkverbindung überprüfen - es könnte sein, dass wir noch nicht deine gesamte Spielzeit berücksichtigt haben.  
Wir vergeben auch keine PAYBACK °Punkte für Apps, die vom Gerät deinstalliert und zu einem späteren Zeitpunkt wieder heruntergeladen wurden. Zudem richtet sich die Ausgabe von °Punkten an der Spielzeit auf Android oder nach dem Abschluss von Spielevents auf iOS – die alleinige Installation reicht nicht aus.

Spielen im Ausland:

Aus Sicherheitsgründen können Nutzer nur °Punkte erhalten, wenn sie die heruntergeladenen Spiele über die Spielewelt innerhalb Deutschlands spielen. So ist beispielsweise ein °Punkteerhalt beim Spielen im Ausland nicht möglich.

Für Android Nutzer:

Mache weiter, Du brauchst wahrscheinlich nur noch ein paar Minuten Spielzeit, um dein Ziel zu erreichen! Unser °Punktesystem wird immer lukrativer, je länger du spielst. Während du bereits in der ersten Minute °Punkte sammelst, erfordert das Abschließen der nachfolgenden Levels etwas mehr Zeit - dafür erhältst du aber über die Zeit auch noch mehr PAYBACK °Punkte!

Im Abschnitt „Meine Spiele" kannst du in Echtzeit sehen, wie lange du noch brauchst, um deine nächsten °Punkte zu erhalten. Wenn du das Gefühl hast, dass die Zeit nicht fortschreitet, kannst du versuchen, die Spielwelt zu aktualisieren oder deine Netzwerkverbindung zu kontrollieren. Wahrscheinlich braucht das System nur noch ein paar Sekunden, um mit dir Schritt zu halten! Nachdem du das letzte Level erreicht hast, kannst du keine PAYBACK °Punkte mehr erspielen - aber du kannst zu einem neuen Spiel wechseln und dort von vorne beginnen!

Für iPhone Nutzer (iOS):

Mache weiter, sehr wahrscheinlich stehst du bereits kurz davor, das Spielevent abzuschließen. Das erfolgreiche Abschließen der Spielevents kann unterschiedlich lange dauern, je nachdem wie schwer die Aufgabe ist und wie viele Anläufe du brauchst, um das Spielevent abzuschließen. Je nach Schwierigkeitsgrad des Spielevents erhältst du auch unterschiedlich viele °Punkte, bleib also bei schwierigeren Aufgaben unbedingt dran, da die Belohnung in Form von °Punkten dann auch umso höher ausfällt. Solltest du das Spielevent erfolgreich abgeschlossen haben und noch keine °Punkte erhalten haben, dann aktualisiere die Spielewelt oder überprüfe deine Netzwerkverbindung. Wahrscheinlich braucht das System nur noch ein paar Sekunden, um mit dir Schritt zu halten! Nachdem du das letzte Level erreicht hast, kannst du keine PAYBACK °Punkte mehr erspielen - aber du kannst zu einem neuen Spiel wechseln und dort von vorne beginnen!

Wenn du das Spiel sehr lange nicht gespielt hast, kann es sein, dass wir das Spiel auf deinem Handy nicht mehr finden können. Das passiert, wenn du das Spiel von deinem Gerät deinstallierst und es danach erneut herunterlädst, oder wenn du von einem anderen Telefon aus auf die Spielewelt zugreifen, oder wenn sich das Spiel bereits vorher auf deinem Handy befand, oder du die Werbe-ID Ihres Telefons zurückgesetzt hast. In diesem Fall erhältst du für das Spielen des Spiels keine PAYBACK °Punkte mehr.

Für Android Nutzer:

Wahrscheinlich warst du einfach zu schnell! Bitte warte, bis das Herunterladen der App auf deinem Gerät vollständig beendet ist und aktualisiere die Seite. Ansonsten bedenke bitte, dass du eine App aus dem Google Play Store herunterladen musst, nachdem du diese aus der PAYBACK Spielewelt ausgewählt hast. Wenn du das Spiel nicht aus dem Play Store heruntergeladen hast oder direkt zum Play Store gewechselt hast, um es zu downloaden, ohne es vorher aus der PAYBACK Spielewelt auszuwählen, können wir deine Spielzeit nicht vergüten. Sollte es trotzdem zu Schwierigkeiten kommen kontaktiere uns über das Kontaktformular in der Spielewelt.

Für iPhone Nutzer (iOS):

Wahrscheinlich warst du einfach zu schnell! Bitte warte, bis das Herunterladen der App auf deinem Gerät vollständig beendet ist und aktualisiere die Seite. Ansonsten bedenke bitte, dass du eine App aus dem Apple App Store herunterladen musst, nachdem du diese aus der PAYBACK Spielewelt ausgewählt hast. Wenn du das Spiel nicht aus dem Apple App Store heruntergeladen hast oder direkt zum Apple App Store gewechselt hast, um es zu downloaden, ohne es vorher aus der PAYBACK Spielewelt auszuwählen, können wir dich für das Abschließen von Spielevents nicht mit PAYBACK °Punkten vergüten. Sollte es trotzdem zu Schwierigkeiten kommen kontaktiere uns über das Kontaktformular in der Spielewelt.

Während eines Promotionszeitraums erhältst du zusätzliche °Punkte für neue über die Spielewelt installierte Apps. Die Höhe der insgesamt zu erhaltenen °Punkte (inkl. Promotion) wird unter jedem in der PAYBACK Spielewelt aufgelisteten Spiel abgebildet und richtet sich bei Android-Nutzern nach der Spielzeit und bei iOS-Nutzern nach dem erfolgreichen Abschluss von Spielevents. Bitte beachte, dass dies nur für neue Spiele gilt, die du während des Promotionszeitraums über die PAYBACK Spielewelt geladen hast! Du erhältst keine PAYBACK °Punkte, wenn du das Spiel bereits vorher aus der Spielewelt heraus installiert hast.

Um keine Angebote in der Spielewelt mehr zu erhalten, hast du die Möglichkeit den Datenzugriff auf die Nutzungszeit aller installierten Apps auf deinem Handy für die PAYBACK App zu entziehen. Dies ist in den Einstellungen der App-Berechtigungen für die PAYBACK App auf deinem Gerät möglich. Eine weitere Möglichkeit ist die Abmeldung über das Kontaktformular in der Spielewelt selbst.

Normalerweise erhältst du deutlich mehr °Punkte für das Spielen für die Spiele-Apps aus der PAYBACK Spielewelt. Wenn du in der Spielewelt nur 10 °P pro Spiel bzw. 1 °P pro Level erhältst, kann es u.a. an einem der folgenden Gründe liegen:

  • Fehlende Abgabe der Einwilligung zum Erfassen der App Nutzungszeit
  • Die Nutzung eines VPN
  • Installation von Apps, die nicht über den Google Play Store bezogen wurden
  • Verdächtiges Verhalten

Für die erneute Abgabe der Einwilligung zum Erfassen der App Nutzungszeit öffnest du die Einstellungen deines Smartphones unter Apps, Spezieller App-Zugriff, Zugriff auf Nutzungsdaten, PAYBACK. Hier schiebst du den Regler nach rechts.

Die PAYBACK App: dein Freund und Helfer

Du willst nie wieder Vorteile rund um PAYBACK verpassen? Deine PAYBACK App hilft dir dabei: Sie stellt dir Aktionen zusammen, die für dich besonders interessant sind. Bei vielen persönlichen Angeboten kannst du mit deiner App außerdem noch mehr Extra°Punkte sammeln. So wird die PAYBACK App zu deinem besten Freund beim Einkaufen.

Entdecke jetzt in der PAYBACK App alle Vorteile des persönlichen Shopping Assistenten und hol' dir viele Extra°Punkte!

Wie, du hast die PAYBACK App noch nicht? Dann aber schnell: